Christian Plach

Geboren in Wien am 15. Februar 1961 als Elvis Presley mit Are You Lonesome Tonight? an der Spitze der Britischen Charts stand.

Frühe Versuche mit dem (Un-) Instrument “Melodica” haben ihn nicht weiter gebracht und nach einer Pause von mehreren Jahren leidlich klassische Gitarre lernen lassen.

Carcassi & Co. vertrugen sich nicht mit Black Sabbath, den Stones und Led Zeppelin. Deshalb gab es erste zaghafte Rock- und Jazz-Versuche in Schulbands, die mangels Übungsdisziplin und geeigneten Mentoren im Sande verliefen.

In seinen Dreißigern gab er die Idee, Flamencogitarrist zu werden, angesichts der technischen und rhythmischen Herausforderungen bald wieder auf.

Knapp Fünfzig besinnt er sich auf seine musikalischen Wurzeln, besorgt die erste E-Gitarre und widmet sich, soweit neben Beruf und Familie möglich, dem Studium der Rockmusik.

Grandpa’s Finest mit seinen routinierten MusikerInnen ist hier beständige Herausforderung und Ansporn.